Unwetter / Sturm

Datum: 18/10/2019 
Alarmzeit: 13:19 Uhr 
Alarmierungsart: Funk, Melder 
Dauer: 3 Stunden 6 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung – Wald 
Einsatzort: Bahnstrecke, Dorsten Reken Höhe MUNA-Gelände Folgeeinsatz, Frankenstraße 
Mannschaftsstärke: 1 / 2 / 8 
Fahrzeuge: SW 2000, MTF, LF 10 (LF 8/6) 
Weitere Kräfte: LE Wulfen 


Einsatzbericht:

Baum auf Gleis war die Zusatzbemerkung der Alarmdepesche. Doch schon auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften, durch Sturmböen, die Straße durch eine Baum versperrt. Mit Hilfe von Bauhofmitarbeiter der Stadt war dieser aber schnell entfernt. An der Bahnstrecke angekommen, wurde ein größerer, abgebrochener Ast schon von dem Lokführer eines wartenden Zuges und einem DB-Notfallmanager von Gleis entfernt. Sodass ein tätig werden unserer Kräfte nicht mehr notwendig war. —–Folgeeinsatz: Frankenstraße, Baum droht auf die Fahrbahn zu stürzen. Hierbei musste die DL  (DOR 2) vom LZ. Wulfen nachgefordert werden. Zusammen wurde Baum mit der Seilwinde vom SW2000 zu Boden gezogen und mit der Kettensäge zerkleinert und beseite geräumt.