PKW Brand

Datum: 14/06/2020 um 14:26 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: L 608, Wulfener Str. Höhe Haus Nattefort
Mannschaftsstärke: 2 / 1 / 13
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 3000 (TLF16/24 TR), Bereitstellung im Gerätehaus
Weitere Kräfte: Hauptwache Dorsten


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen stand ein PKW im vorderen Bereich im Vollbrand, der Verkehr ist beidseitig zum erliegen gekommen. Mit Unterstützung des Löschzugs der Hauptwache wurde die Einsatzstelle gesichert und der PKW durch ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht. Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete war der umliegende Wald nicht gefährdet. Auslaufende Medien wurden mit Bindemittel aufgenommen. Die Unterwasserbehörde wurde in Kenntnis gesetzt und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.