Lembeck allgemeinLembecker Interessengemeinschaft (LIG)

Tiermarkt findet ausnahmsweise am Sonntag, den 1. Mai 2016 statt

Ursprünglich hieß es in den letzten Jahren, der Lembecker Tiermarkt findet “am ersten Sonntag im Mai” statt. Im Jahre 2011 fiel dieser Termin das letzte Mal auf den 1. Mai und einem Sonntag. Obwohl die Besucherzahlen trotz des Maifeiertages sehr gut waren, wollte man den Maifeiertag vom Tiermarkt trennen und hat sich auf die Terminaussage “am ersten Sonntag nach dem ersten Mai” geeinigt. Da in diesem (Schalt-)Jahr der erste Mai wieder auf einem Sonntag fällt und der 8. Mai schon vorher verplant war, einigte man sich jetzt für dieses Jahr ausnahmsweise auf den Maifeiertag. Der nächste 1. Mai, der auf einen Sonntag fällt, ist erst wieder im Jahr 2022 und dann wird der Tiermarkttermin am 08. Mai sein.

Es lohnt sich in diesem Jahr auf jeden Fall, am ersten Mai das Haus zu verlassen. Neben Tiermarkt und Maifertag, findet auf der Schlossterasse ein Jazzfrühschoppen und in Deuten das Schützenfest statt. Der Tiermarkt Lembeck findet also am Sonntag, den 1. Mai 2016 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr statt.

Neues (altes) Video!!! So sah der Tiermarkt Lembeck vor 25 Jahren, am 05. Mai 1991 aus: Video Tiermarkt Lembeck 1991

Quelle: Friedrich Cosanne und Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"