Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Erfolgreiche Nachwuchs-Musiker im Spielmannszug Lembeck

Lembeck – Sechs Nachwuchs-Musiker des Spielmannszuges Grün-Weiß Lembeck e.V. nahmen von Februar bis März an einem sogenannten D1-Lehrgang des Landesmusikverbandes NRW in Stadtlohn teil. Dort paukten sie 40 Std. lang an 4 Wochenenden Theorie und Praxis. Am Ende haben sich die Mühen gelohnt, denn alle Lembecker Teilnehmer bestanden die Prüfung.

2752_spielmannszug_schlossdankernDies waren die Flötistinnen Lena Henkelmann und Marie Stuke aus Lembeck sowie Nina Brüggemann, Rabea Feldkamp und Larissa Stuke aus Reken. Darüber hinaus bestand auch der Trommler Darius Brand aus Reken die Prüfung.
Außerdem legten die beiden Flötistinnen Jana Langhorst aus Lembeck und Saskia Köhne aus Reken erfolgreich die D3-Prüfung ab.
Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V. gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung!
Alle Musiker hatten bereits am Wochenende nach der Prüfung die Gelegenheit, diesen Erfolg beim gemeinsamen Wochenend-Ausflug in den Freizeitpark Schloss Dankern ausgiebig zu feiern!

Quelle: 09.04.2014 Carsten Nöding für Lembecker.de
Foto: Archiv Lembecker.de (2012)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"