Lembeck allgemeinStadt Dorsten

Einladung zur Radtour nach Dorsten

Einladung zur Radtour nach Dorsten zur Einweihung des Obstbaumhains

Fahrradtour
Archivfoto: Lembeck.de

Am kommenden Samstag, 11. Mai 2019, wird um 14:00 Uhr der Obstbaumhain im Bürgerpark Maria Lindenhof offiziell eröffnet.

In diesem Hain stehen Apfelbäume aus allen elf Dorstener Stadtteilen sowie sieben Bäume, die für die Städte, mit denen Dorsten Partnerschaften unterhält, angepflanzt worden sind.

Die Porte, die Gartenfreunde Lembeck, der Heimatverein und die Oldtimerfreunde Lembeck laden alle Interessierten ein, sich um 12:30 Uhr am Heimathaus zu treffen, um von dort aus unter der bewährten Leitung von Willi Harks gemeinsam mit dem Rad zum Bürgerpark Maria Lindenhof zu fahren, wo wir gegen 14:00 Uhr  eintreffen und gemeinsam mit den (Rad-)Gruppen aus den anderen Stadtteilen an der Einweihung des neuen Obstbaumhains teilnehmen werden.

Lembeck ist dort mit einem Apfelbaum der Sorte „Lembecker Lokal“ vertreten. Ein Baum der gleichen Sorte, der den Namen „Dorsten“ trägt, wächst und gedeiht bereits auf der Obstbaumwiese am Lembecker Busbahnhof.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung des Obstbaumhains wird ein buntes musikalisches Programm angeboten und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Nach der gemeinsamen Rückfahrt werden wir die Fahrt in Lembeck gemütlich ausklingen lassen.

 

07.05.2019 – Ludwig Drüing

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"