Lembeck allgemein

Einer schöner Nachmittag für Senioren und Kindern mit der Puppenbühne

Lembeck – Einen schönen  Nachmittag verbrachten mehrere geflüchtete Kinder  in den Sommerferien bei den Senioren im St. Laurentius. Gemeinsam sahen sie ein Marionettenspiel. Danach gab es für die Kinder noch ein leckeres Eis im Dorfcafe. So wird die deutsche Sprache schnell gelernt. Mit Monika Hensel, ihrem Enkel und besonders Walburga Kurtenbach und einigen Freiwilligen sind schon viele Übungen in den Räumen der Laurentiusschule an den Ferientagen gemacht worden. Jetzt startet die Schule wieder und die Kinder können ihre Fortschritte zeigen. Die Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums finanzierte diesen gelungenenNachmittag.

Foto: Ursula Küsters
Foto: Ursula Küsters
Foto: Ursula Küsters

 

29.08.2017 – Ursula Küsters für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"