Lembeck allgemein

Eine-Welt-Laden spendete 5000 Euro an 2 soziale Projekte

Lembeck – Nach Schließung des Eine-Welt-Ladens in Lembeck (Lembeck.de und die Dorstener Zeitung berichteten) übergaben in dieser Woche die ehrenamtlichen Mitarbeiter zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 2.500 Euro an folgende Projekte:

Einmal an die Fa. Elvermann für das Schulprojekt in Ruanda und ein Scheck an die Kolpingfamilie für das Brunnenbauprojekt in Uganda.

In den 35 Jahren, die Eröffnung des Eine-Welt-Ladens war 1986, wurden mehr als 27.000 Euro an Erlösen für verschiedene Zwecke gespendet.

Ein Großteil der Erlöse aus den Verkäufen des Eine-Welt-Ladens erhielt Schwester Mathilde auf den Philippinen.

28.10.2021 – Doris Garritzmann für Lembeck.de

 

Der Eine-Welt-Laden schließt seine Türen – Samstag Sonderverkauf!

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"