Blaulichtreport

Einbrecherin geschnappt

Lembeck – Am Montag, 14. März, gegen 11 Uhr, gelangte eine Frau durch die Tür in ein Bauernhaus auf der Rekener Straße. Als die Bewohnerin das Haus betrat, traf sie auf die Tatverdächtige, die das Haus verließ.

blaulichtlemDie Unbekannte hatte die Absicht, in einen an der Straße wartenden silbenern PKW, in dem sich eine männliche Person befand, einzusteigen. Daran wurde aber sie von dem Sohn gehindert, der sie bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Kurz zuvor hatte die Frau das Diebesgut, Bargeld und einen Dietrich, weggeworfen.

Die Täterin, eine 69-Jährige aus Polen, wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"