Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Nächster Porteabend findet am 13. April in der Laurentiusschule statt

Lembeck – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nachdem die 10. und letzte Porte vom 17. November 2015 schon etwas her ist, lädt das kreative Porteteam zu kommenden Mittwoch, den 13. April 2016 um 19.30 Uhr zum 11. Porteabend in die Laurentiusschule / ehemaliges Lehrerzimmer ein.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
10. Porte im November 2015 – Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Dieser Porteabend, der schon um 19.30 Uhr anstatt 20 Uhr anfängt soll etwas anders als üblich ablaufen. Im Porte-Jargon ausgedrückt: “Für schön!”

Das Porteteam will euch zunächst nur kurz ein paar Infos geben und dann den Abend für ein gemütliches Beisammensein nutzen. In und an der Hauptschule (Gebäudeteil C) ist in der letzten Zeit viel passiert. Daher soll das Haus zur Besichtigung geöffnet werden. Die Räumlichkeiten der beiden Musikvereine, des SV-Lembeck für Kursangebote, der gerade umgezogenen Kleiderkammer, so wie die Räumlichkeiten der engagierten der Flüchtlingshilfe können angeschaut werden. Auch draußen vor der Hauptschule hat es sehenswerte Veränderungen gegeben.

Daher meint das Porteteam, dass die Hauptschule der richtige Ort für die nächste Porte ist.

Der gemütliche Teil mit dem freien Austausch soll diesmal den größten Teil ausmachen. Damit etwas mehr Zeit dafür bleibt, starten der Porteabend schon um 19.30 Uhr. Die Blaskapelle und der Spielmannszug sind auf jeden Fall dabei und verkaufen Getränke und Würstchen, so dass einem schönen Abend nichts im Wege steht.

Das Porteteam freut sich, wenn Ihr zahlreich vorbei kommt, um Euch ein Bild vom aktuellen Stand des “Lembecker Vereinshauses” zu machen. Wie immer gilt die Bitte, diese Einladung an viele Lembecker weiter zu leiten.

 

06.04.2016 – Stefan Breuer für das Vorbereitungsteam der Porte

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"