Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Lembecker Zentrum wird am Sonntag zur Kreativ-Oase

Lembeck – Am Sonntag wird das ehemalige Stenen Hues von 10 bis 17 Uhr wiederbelebt und das Rahmenprogramm mit Wetterprognose verspricht ein lohnenswertes Ausflugsziel. Auch die Kult-Band „Ouwe“, die bereits den Marktplatz in Crawley füllte und die Gesangsgruppe Voices bereichern die Veranstaltung.

plakat_fbfd_25052014“Ein Dorf spinnt …..Ideen !“ heißt das Motto, das sich aus dem 2. Abend der Porte in der Laurentius Schule mit Initiatorin Marion Taube ergeben hat.

Und so wird der Tag ablaufen:

Das ehemalige Stenen Hues, wird morgens um 10 Uhr geöffnet.
Alle Aktionen finden im und vor dem Haus statt.
Der Kirchplatz kann bei schönem Wetter ausgiebig genutzt werden!
Ab 10.15 Uhr wird Live-Musik von der Band “Ouwe” gespielt, die schon den Marktplatz in unserer Partnerstadt Crawley gefüllt hat.
Getränke und Speisen liefern Cafe Böhmer, Metzgerei Bellendorf und Kösters Bierstuben.
Ein Eiswagen vom Eiscafe roma mit großem Eiswagen wird sogar Spagetti-Eis anbieten!
Um 16 Uhr wird die Gruppe Voices das gemeinsame Singen unterstützen!

Und das alles am Wahlsonntag, wo alle über die Zukunft nachdenken!
Da sollten die Ideen sprießen, die nun an vier Thementischen aufgeschrieben werden können.
In einer Ecke zum Klönen kann man sich austauschen!
Am Kindermaltisch können auch die Jüngsten ihre Wünsche und Ideen darstellen.
Das Spiel “lembeckeridee”, extra vom Lembecker Spieleerfinder Stefan Breuer neu konzipiert, versucht möglichst viele Bürger an verschiedene Lembecker Orte im Spiel mitzunehmen. Eine Diashow zeigt interessante Lembecker Bilder aus über 100 Jahren.

Fundbüro für Dorfideen- Ein Dorf spinnt Ideen

für …….die Menschen
für …….die Lebensqualität
für …….den Markt
für …….das Dorf

Jeder ist hier willkommen und alle Ideen werden aufgenommen und gesammelt – denn jede Idee ist es wert formuliert zu werden!

Am 4. Juni auf der nächsten Veranstaltung der Porte Lembeck in der Villa BüCo (ehem. Ev. Gemeindezentrum am Schluerweg) werden die Ergebnisse ab 20 Uhr vorgestellt.

Quelle: 21.05.2014 U. Küsters für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"