Allgemein

Osterputz am Willkommenshügel

Rechzeitig vor Ostern wurde der Willkommenshügel am Samstag, 23.03.2024, aus dem Winterschlaf geweckt. Die dafür notwendigen Arbeiten wurden von insgesamt sieben Leuten erledigt. Das größte Kontingent stellte der nach wie vor aktive Verein 1000 Jahre Lembeck, aber auch einige „Hügelnachbarn“ halfen fleißig mit.

Weitere Helferinnen und Helfer sind immer herzlich willkommen, damit langfristig sichergestellt werden kann, dass der immerhin schon fast acht Jahre alte Hügel am Ortseingang immer ansehnlich und vorzeigbar bleibt.

Freiwillige können sich gerne bei den Nachbarn oder bei Vorstandsmitgliedern melden.

Während der Arbeit herrschte strahlender Sonnenschein. Kurz danach gab es jedoch einige heftige Hagelschauer, was aber für den kurz vorher aufgebrachten Boden-Aktivator nur gut sein kann.

Text und Fotos: Ludwig Drüing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"