Corona-Virus

Video: Bürgermeister Tobias Stockhoff blickt auf die neue Woche

Bund und Länder haben sich für “Lockerungen” von Maßnahmen im Kampf gegen den Corona-Virus ausgesprochen. Das heißt aber längst nicht, dass die Corona-Krise überstanden ist.

Kurz vor dem Wochenende blickt Bürgermeister Tobias Stockhoff auf die Maßnahmen, die ab der nächsten Kalenderwoche (17. KW) greifen. Dazu gehören auch die Wiederöffnungen von Geschäften und dass Schülerinnen und Schüler aus Abschlussklassen wieder zur Schule zwecks Prüfungsvorbereitung gehen dürfen. Zur Reduzierung des Ansteckungspotentials will die Stadt Dorsten den jungen Menschen jeweils in zweifacher Ausführung einen wiederverwendbaren (Behelfs-)Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung stellen.

Auch die Stadt Dorsten wird den Bürgerinnen und Bürgern ihre Dienstleistungen nach und nach wieder im gewohnten Umfang anbieten. So soll unter strenger Einhaltung von hygienischen Vorgaben, wie etwa dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz, in der kommenden Woche u. a. das Bürgerbüro im Rathaus wieder öffnen.

Tobias Stockhoff stellt klar: „Trotz der schrittweisen Lockerungen bleibt der Gesundheitsschutz das oberste Ziel. Daher gilt weiterhin, gemeinsam alles dafür zu tun, mögliche Infektionsketten zu durchbrechen.“

Der Bürgermeister spricht die dringende Empfehlung aus, sich und somit auch seine Mitmenschen auch außerhalb des Rathauses bestmöglich zu schützen: „Abstand halten und das freiwillige Tragen von Mund-Nasen-Schutz hilft dabei allen Menschen!“

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"