Blaulichtreport

Brand in Scheune eines Bauernhauses schnell gelöscht

Lembeck – Am Montagmittag (4. Februar) kam es im Ortskern von Lembeck zu einem Feuerwehr- und Rettungsdienst Einsatz. Gegen 12.30 Uhr wurde die Kreisleitstelle per Notruf über den Brand in einer Scheune an der Wulfener Straße informiert.

Foto: Frank Langenhorst – Archiv Lembeck.de

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort an dem Bauernhaus an der Wulfener Straße eintrafen, hatten die Anwohner den Brand schon eigenständig abgelöscht. Die Einsatzkräfte brauchten nur noch Nachlöscharbeiten ausführen. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unbekannt.

Eine weibliche Person verletzte sich bei den Löscharbeiten. Sie kam mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung per Rettungswagen ins Krankenhaus.

05.02.2019 – Stadtspiegel Dorsten – Olaf Hellenkamp

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"