DEER - Dienstleistungen Erneuerbare Energien (H. Rohwetter)

screen_deer_20190624.png

Willkommen bei Ihrem unabhängignen Partner in Sachen erneuerbaren Energien

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht hersteller- und lieferantenunabhänig, Ihre bestehenden PV-Anlagen und sonstigen Stromerzeuger aus erneuerbaren Energien zu begleiten, überprüfen, warten und ggf. zu optimieren. Falls gewünscht ist auch eine Unterstützung bei der täglichen Anlagenkontrolle oder ein Wartungsvertrag mit festgelegten Intervallen möglich. Sie wollen Ihre Anlage umstellen von Volleinspeisung auf Selbstverbrauch oder denken über ein Medium zur Stromspeicherung nach? Kein Problem sprechen Sie mich an. Ich stehe Ihnen hersteller- und lieferantenunabhängig mit Rat und Tat zur Seite.

Seit dem Jahr 2004 bin ich nun auf dem Sektor der erneuerbaren Energien tätig und beschäftige mich seit dem Jahr 2008 verstärkt mit dem Aufgabenfeld der Photovoltaik. Hier war ich lange Jahre als Geschäftsbereichs- und Projektleiter tätig. Ich habe im letzten Jahrzent zusammen mit den PV-Anlagenbetreibern aus der Region die Höhen und Tiefen der Solarbranche durchlebt und sie bei allen anfallenden Aufgabenstellungen, für einen sicheren und ertragreichen Anlagenbetrieb, in Ihrem “Tagesgeschäft” betreut.

Gerade im Bereich der Anlagenauslegung und Installation sind seiner Zeit eine Menge Fehler gemacht worden, da viele Vetriebs- und Installationsfirmen gerade während der Jahre der Hochkonjunkur (2009-2012) in dieses Geschäftsfeld mit eingestiegen sind, ohne über die nötigen Fachkenntnisse zu verfügen. Hier geht es maßgeblich um Defizite in der Auslegung im Verhältnis Modulfläche zu Wechselrichtern, Dimensionierung Stringverkabelung, mangelnde Dokumentation, nicht fachgerechte Installation der Module sowie aller dazugehörigen elektrischen Komponenten.

Meine Aufgabenfelder aus der Tätigkeit als Geschäftsbereichs- und Projektleiter:

  • Eigenständiger Vertrieb und Planung von Photovoltaikanlagen im gewerblichen und privaten Bereich (1,6 – 800 kWp)
  • Projektleitung für die Errichtung von Photovoltaikanlagen (1,6 – 800 kWp) und Anlagen für den Netzersatzbetrieb (bis max. 650 kVA)
  • Planung und Umsetzung von Netzanschlüssen in der Nieder- und Mittelspannung für landwirtschaftliche und gewerbliche Betriebe, sowie die dazugehörigen Messkonzepte (Volleinspeisung / Selbstverbrauch / Kombination mit anderen Stromerzeugern)
  • Initialisierung und Betreuung von Genehmigungsverfahren bei Behörden und Energieversorgern
  • Organisation der Materialbeschaffung und Festlegung der Einkaufstrategie, sowie die dazugehörige Auswahl und Festlegung von Lieferanten
    im In- und Ausland
  • Überprüfung, Fehlersuche und Revisionen von Bestandsanlagen
  • Betreuung der Anlagenbetreiber zur Wahrung von Versicherungs- und Garantieansprüchen bei Anlagenschäden
  • Leistungscheck PV Anlagen unter Realbedingungen im Anlagenbetrieb
  • Thermografie / Wärmebilderfassung von PV Anlagen und deren Auswertung
Öffnungszeiten:
Montag8:00 - 17:00
Dienstag8:00 - 17:00
Mittwoch8:00 - 17:00
Donnerstag8:00 - 17:00
Freitag8:00 - 17:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen
screen_deer_20190624.png 11 Monaten ago
Zeige 1 Ergebnis
Branchenverzeichnis, Lembeck, Lembecker Firmen Fotocollage: Lembeck.de - Frank Langenhorst

Das Branchenverzeichnis – Firmen aus Lembeck und Umgebung

Firmeninfos, Firmenfotos, Firmenvideos, Firmenadressen

Qualität aus Lembeck und Umgebung hat im Dorstener Raum und weit darüber hinaus einen hohen Stellenwert und die Firmen genießen einen guten Ruf. Die Geschäftswelt in Lembeck kann auch heute noch mit Onlineangeboten standhalten und die Fachbetriebe sind hervorragend aufgestellt.

Alleine die Baubranche ist hier so gut und komplett aufgestellt, dass die Errichtung eines Wohnhauses nur mit Lembecker Firmen möglich ist.

Eine langjährige Tradition und alt eingesessene Firma, die seit mehren Generationen der Familien tätig sind, garantieren ein hohes Maß an Qualität und passgenauer Handwerkskunst.

Innovationen, Kundentreue, erfolgreiche Planung und meisterhafte Ausführungen sind ebenso existent wie Speisen und Getränke aus heimischen Gebieten mit „Ausgezeichneter“ Qualität.

Auch zum Wohle der Umwelt sind viele Lembecker Firmen tätig und teils deutschlandweit anerkannt. Von der Milchtankstelle bis zum Playmais aus nachwachsenden Rohstoffen, in Lembeck ist alles möglich.

Einige Firmen aus dem Branchenverzeichnis

Kreativatelier Karl-Heinz Lucks, DEER - Dienstleistungen Erneuerbare Energien (H. Rohwetter), Beauté & Santé - Kosmetik by: Dana Hildebrandt, Haarstudio Bohle / Salon Bohle, Elvermann GmbH (Schaltechnik), Ergotherapie Jan Marks, Erlebniswelt Sport, Tante Guste (Kiosk / Café), Kreativatelier - Karl-Heinz Lucks, Bäckerei und Konditorei Spangemacher, Restaurant Trattoria Sardegna, Naturkost und Futtermühle Gladen, Lasergravur Lembeck, Ferienwohnung Schweitzer, Dorfblume Lösing, Einhaus für schöneres Wohnen, Teppich Schwering, Blumen mit Pfiff & Accessoires, Schreiben, Schenken, Lotto Cosanne, Zurich Versicherung Cosanne, REWE-Cosanne, Gothaer Versicherung Roland Wolters, Druckerei Wietholt, Volksbank in der Hohen Mark e.G., Schreibwaren, Copyshop und Postargentur Schroeter, Schlüter Metall GmnH, Architekturbüro Risthaus, Recker Raumdesign, Pet Adrett (Beauty für den Hund), Loick Motorentechnik, Arborist Heiner Löchteken, Containerdienst Liesen (Mario Kohl), Konstruktionsbüro Michael Langenhorst, Sanitär- Heizungs- und Schwimmbadtechnik Lammers, Ferienhausvermietung Ursula Küsters, Schlosserei und Metallbau Hermann Kruse, Textilhaus Maria Korte, Schuhhaus Korte, Korte concept – Garten- und Landschaftsbau, Andreas Köster – Baumaschinenhandel, Holzwarth-Apotheke Lembeck, Augenoptik, Hörakustik und Schmuck Heinrich Heitmann, Baugeschäft und Zimmerei Johann Heiming, Fahrschule Martin Heidermann, Fliesen Evers, Dachdeckermeister Droste, Brennstoffe Cosanne e.K., Elektro Bügers, SAB Schweisstechnik – Andreas Brosig, Café und Bistro Böhmer, Metzgerei und Partyservice Bellendorf, Langenhorst-Media, Kösters Bierstuben.

12.10.2019 – Lembeck.de – Frank Langenhorst