T.O.T. Jugendkomitee

T.O.T. besuchte die Kunstausstellung „selbst_bewusst_sein“

Junge Kunstinteressierte vom T.O.T. besuchten die Kunstausstellung „selbst_bewusst_sein“ im franz* in Dorsten

In den Osterferien machten sich 15 Kinder und Jugendliche vom T.O.T.-Kunst-Café zusammen mit Tanja Nowak (Leiterin des Kunst-Cafe´s und ausstellende lembecker Künstlerin ) auf dem Weg nach Dorsten. Die jungen BesucherInnen waren neugierig, auf eine Kunstausstellung, aber insbesondere auf eine mit Werken der ihnen vertrauten Künstlerin.

Veranstalter der Ausstellung ist der Dorstener Kunstverein VirtuellVisuell e.V.. Tanja Nowak und ihre Künstler-Kollegin Claudia Schnitzler sind Mitglieder des Vorstands und regten eine Themensausstellung im franz* in der Franziskanerpassage in Dorsten an. Sie wählten das Thema „selbst_bewusst_sein“, zu dem 10 KünstlerInnen sehr unterschiedliche Exponate ausstellen. „Das Thema“, so Tanja Nowak, „passt in diese Zeit und ist sehr vielfältig, da man die drei Wörter für sich betrachten kann.“

Die Kinder und Jugendlichen des T.O.T. wurden von den beiden Initiatorinnen durch die Ausstellung geführt. Währenddessen ließen sie sich sehr interessiert auf die einzelnen Werke ein. Sie erfuhren, wie vielfältig KünstlerInnen ein Thema interpretieren und darstellen. Dabei hatten die jungen BesucherInnen u.a. die Möglichkeit, in einem „goldenen Raum“ selber Teil eines Kunstwerkes zu werden. Im Anschluss wurde das Kulturprogramm mit einem Eis für alle Beteiligten abgerundet. Der Nachmittag war eine besondere und schöne Erfahrung!

Die Ausstellung kann noch bis zum 24.04.2022 in der Lippestr. 5 in der Franziskanerpassage besucht werden. Sie ist am Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr und am Sonntag von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am 24.04.2022 findet eine Blindenführung statt.

19.04.2022 – Katja Breuer (päd. Leitung T.O.T. Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"