Blaulichtreport

Bei einem schweren Unfall wurden drei Menschen verletzt

Lembeck – Zwei schwer und eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (15.12.) auf der Rekener Straße. Ein Auto war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

blaulichtlemGegen 1.30 Uhr war ein Audi auf der Rekener Straße von Klein-Reken in Fahrtrichtung Lembeck unterwegs. In einer leichten Kurve kam die Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und landete kopfüber im Straßengraben.

Im Auto eingeklemmt

Im Fahrzeug befanden sich insgesamt drei Personen, wovon zwei eingeklemmt waren. Während die Fahrerin sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, mussten die anderen beiden von der Feuerwehr befreit werden. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät wurde eine Tür aus dem Fahrzeug herausgetrennt. Während und nach der Rettung wurden alle Verletzten vom Rettungsdienst und von einem Notarzt erstversorgt, anschließend wurden sie in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Insassen schwer und eine leicht verletzt.

30 Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr Dorsten war mit dem Löschzug Lembeck, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst mit rund 30 Kräften vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 3 Uhr beendet. Während dieser Zeit musste der Bereich der Unfallstelle durch die Polizei komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Quelle: Dorstener Zeitung (Guido Bludau)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"