Blaulichtreport

Baum stürzt auf 2 Forstarbeiter in Lembeck

LEMBECK Drei Waldarbeiter wurden am Freitag von schweren Ästen eines umgestürzten Baumes in einem Waldgebiet neben der Wulfener Straße begraben. Ein Rettungshubschrauber musste für einen Schwerstverletzten angefordert werden.

Während Baumfällarbeiten war ein eigentlich noch gar nicht angesägter Baum aus noch unklaren Gründen plötzlich umgefallen Dieser stürzte völlig unkontrolliert um und begrub die Arbeiter unter sich. Feuerwehrmänner befreiten die Arbeiter. Einer der beiden Männer musste mit schweren Wirbelsäulenverletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden.

Amt für Arbeitsschutz ermittelt

Der andere schwer Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Dorstener Krankenhaus gefahren. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"