Anzeige / Werbung

Ausgezeichnete Fleischer-Fachverkäuferin wurde geehrt

Lembeck – Sophie Räthel kommt aus Hamburg und machte ihre Ausbildung in der Lembecker Fleischerei Bellendorf. Diese Ausbildung bestand sie als Landesiegerin und setzte in diesem Jahr als 2. Bundessiegerin noch einen drauf.

Bellenborf, Tiemann, Sophie Räthel, Auszeichnung, Lembeck

v.l.: André Brinckmann (HWK), Sophi Räthel, Hanne, Matthias und Hendrik Tiemann. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst 

Da dürfen Hanne und Matthias Tiemann als Betreiber der Fleischerei Bellendorf mächtig stolz drauf sein: Die 21-jährige Hamburgerin hat sich im Laufe ihrer Ausbildung, die sie am 01.08.2017 bei Bellendorf begann, mächtig ins Zeug gelegt und bestand die Ausbildungsprüfung im Juni 2020 als Landessiegerin. In diesem Jahr legte sie eine weitere Prüfung ab und erreichte den 2. Platz als Bundessiegerin im Wettbewerbsberuf Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei.

Am Mittwoch kam der Ausbildungsberater André Brinckmann von der Handwerkskammer Münster (HWK), um die Ehren-Urkunde persönlich zu übergeben. Auch Hanne und Matthias Tiemann mit Sohn Hendrik gratuliertem der erfolgreichen 21-jährigen und übergaben neben Blumen ein Präsent. Sophie Räthel will der Metzgerei Bellendorf erst mal treu bleiben und sich mittelfristig weiterbilden.

26.02.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de