Kolping

Bikertreffen in Lembeck sehr erfolgreich

Ein grandioses Wochenende ging zu Ende. Insgesamt trafen sich 22 Kolpingsfamilien bundesweit und aus den Niederlanden zu dem jährlichen traditionellen Bikertreffen der Kolpingsfamilien am Heimathof.
 
Bei herrlichem Wetter begann das Treffen am Freitag bei Kaffee und Kuchen. Abends fanden sich wieder alle zusammen für ein gemütliches Beisammensein mit Leckereien vom Grill und kalten Getränken.
 
Am Samstag starteten die Biker zu einer von Lembecker Guides geführten Ausfahrt nach Kevelar.  Dort gab es vor dem Mittagessen im Priesterhaus ein Gebet vor der Gnadenkapelle.  Nach dem Kaffeetrinken am Heimathof fuhren alle gemeinsam in einer Friedensdemonstration – begleitet von der Polizei – zur Waldkapelle in Groß-Reken und feierten dort eine Messe mit Kaplan Hendrik Drüing, der zum Abschluss die Sturzhelme der Biker segnete.
 
Die gesamte Veranstaltung lief unter der Schirmherrschaft von unserem Bürgermeister Tobias Stockhoff, der am Samstagabend zu Gast war und unsere Gäste herzlich begrüßte.
 
Nach einem gemeinsam Früstück mit anschliessendem Reisesegen von Günter Preisendörfer verabschiedeten sich alle am Sonntagmorgen mit einem großen Versprechen, sich irgendwo im nächsten Jahr wieder zu treffen.
 
Bilder & Text: Hildegard Dittmann (Kolpingfamilie Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"