Blaulichtreport

Ast beschädigte Flüssiggastank am Wittenberg

Lembeck- Zu einem beschädigten Gastank wurde am Dienstag, 18. August, gegen 17 Uhr die Feuerwehr in Lembeck alarmiert.

Gastank, Feuerwehr
Foto: Feuerwehr Dorsten

Bei Eintreffen der Feuerwehr war aus unklarer Ursache ein schwerer Ast auf einen oberirdischen Flüssiggastank gestürzt. Dabei wurden die Absperreinrichtungen abgerissen und Gas strömte unkontrolliert aus.

Zwei angrenzende Wohnhäuser mussten evakuiert werden. Hier waren positive Messwerte festgestellt worden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach weiteren negativen Messungen und vollständiger Entleerung wurde der Gastank nach Rücksprache mit einem Fachunternehmen mit einem herkömmlichen Gartenschlauch mit Wasser gefüllt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Im Einsatz befanden sich die Hauptamtliche Wache, der Löschzug Lembeck und der ABC-Zug. Erst vor einer Woche wurde die Feuerwehr Dorsten bei einem Austritt im Gebäude eines Speditionsbetriebes alarmiert. Hier war bei Bohrarbeiten eine unterirdische Gasleitung beschädigt worden. (DH)

19.08.2020 – Feuerwehr Dorsten

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"