Don-Bosco-Schule

Trommelzauber für die Grundschüler an der Don-Bosco-Schule

„Salibonani“ – Guten Morgen! Sangen die Grundschüler unter der Leitung von Christoph Studer und Markus Hoffmeister in der vorletzten Woche und aus den Kindern wurde eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft.

Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Trommelreise am Freitagnachmittag den Eltern, Geschwistern und Großeltern was sie an drei Vormittagen in der Schule erfahren durften. Im Anschluss durfte auf dem Schulhof im Rahmen eines bunten Nachmittags noch an verschiedenen Spiel-Stationen gespielt und gewetteifert werden. Auch das leibliche Wohl kam mit kalten Getränken und leckeren Würstchen nicht zu kurz.

Finanziell möglich gemacht hatte das Projekt der Förderverein der Grundschule. Die Trommelreise findet in Lembeck alle vier Jahre statt, so dass jedes Kind einmal in seiner Grundschulzeit diese einzigartige Erfahrung machen darf.

13.09.2022 Foto und Text: Dagmar Harks (Förderverein)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"