Pfarrkirche St. Laurentius

Einladung zur Verabschiedung von Pfarrer em. Alois Cremers

Lembeck – Am Sonntag, dem 23. Januar, möchten wir uns mit der Feier der hl. Messe um 09.30 Uhr in der St. Laurentius Kirche von unserem langjährigen Pfarrer im Ruhestand, Alois Cremers, verabschieden.

Cremers, Pfarrer, Jubiläum, Diamant
Priesterjubiläum 2020: Pfarrer Cremers wurde zuhause abgeholt. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

22 Jahre hat er mit seiner Haushälterin, Frau Egelwische, hier in Lembeck gewohnt und stets treu und gerne seinen liturgischen Dienst ausgeübt und in der Seelsorge mitgearbeitet. Seit Gründung der Seelsorgeeinheit im Jahre 2011 hat er vornehmlich an den Wochenenden in St. Barbara Barkenberg die hl. Messe gefeiert, in der Woche nach wie vor in St. Laurentius Lembeck. Aber natürlich hat er auch in den anderen Gemeinden liturgische Dienste übernommen. Er zieht mit Frau Egelwische in eine Senioreneinrichtung nach Dissen im Teutoburger Wald.

Für seinen so langen und treuen Dienst möchten wir ihm von Herzen danken. Wir wünschen ihm und Frau Egelwische alles Gute, eine gute gemeinsame Zeit im neuen Umfeld und Gottes Segen und vor allem noch viele Jahre gute Gesundheit. Wir werden sie vermissen!

Da er in der Senioreneinrichtung nur ein Zimmer beziehen wird, bitten wir Sie und Euch alle, auf Geschenke jedweder Art zu verzichten. Wer möchte, kann ihm gerne einen Geldbetrag für seine Projekte, die er seit Jahren unterstützt, mit auf den Weg geben.

Am Ende der hl. Messe werden einige Gruß– und Dankesworte gesprochen, danach haben alle die Möglichkeit, sich von Pfarrer Cremers zu verabschieden. Coronabedingt findet kein Empfang im Pfarrheim statt. Die Messe wird unter der 2G–Regel gefeiert werden, d.h. wir können auf Abstände verzichten, tragen aber während der ganzen Messe eine medizinische Maske. Banner unserer Vereine und Verbände sind im Chorraum aufgestellt, auf Bannerabordnungen müssen wir leider verzichten.

Ihr/Euer Alfred Voss, Pfarrer

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"