Kolping

Schuhsammelaktion der Kolpingfamilie Lembeck

Unter dem Motto “Mein Schuh tut gut” sammelte die Kolpingsfamilie Lembeck während Lembeck leuchtet und  Kolpinggedenktag gebrauchte Schuhe zugunsten der KOLPING INTERNATIONAL Foundation. 

Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder erfolgreich. Gebrauchte und gut erhaltene Schuhe wurden zahlreich von Lembeckern gespendet, so dass ca. 200 Paar in Kartons verpackt und an Kolping Recycling GmbH gesendet werden konnten. Dort werden die Schuhe sortiert und vermarket. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der KOLING INTERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

 

Text und Bild: Hildegard Dittmann

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"