SV Lembeck

Sportlerehrung: Ingrid Liebers mit Gold ausgezeichnet

Dorsten / Lembeck – Am Freitag (19.01.2018) wurde die Lembeckerin Ingrid Liebers von der Stadt Dorsten und dem Stadtsportverband im Rahmen der Sportlerehrung für ihre langjährige Tätigkeit für den SV-Lembeck / Breitensport mit Gold geehrt.

Ingrid Liebers (mitte) erhielt die Ehrenmedaille in Gold. Foto: Renate Chmielewski

Ingrid Liebers ist seit 1980 Übungsleiterin der Damen-Gymnastik. Dazu gründete sie 1990 noch die wirbelsäulenschonende Gymnastikabteilung, die mittwochs im Pfarrheim turnt.

Ehrenamtlich hält sie die Senioren im Caritas-Heim und eine Rentnergruppe fit. Wenn von den Lembecker Vereinen jemand Hilfe braucht, sei es die Kfd, die Landfrauen oder der Heimatverein, so ist sie zur Stelle.

Außerdem baute sie das Eltern / Kind-Turnen in Lembeck auf und übergab es nach 25 Jahren in jüngere Hände. 2 Kinder- und 1 Jugendtanzgruppe trainierte sie fast 15 Jahre und für den Lembecker Karneval formte sie aus den beiden Dienstagsgruppen eine Showtanztruppe, die von 1989 bis 2009 jedes Jahr bei den Karnevalssitzungen mit großem Erfolg auftrat.

Bei so einem Engagement hat sich Ingrid das Gold redlich verdient und wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Foto: Renate Chmielewski
Foto: Renate Chmielewski
Foto: Renate Chmielewski
Foto: Renate Chmielewski

30.01.2018 – Marlies Haane für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"