Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Lembecker Porte inspirierte zur Pflanzaktion in “Pastors Busch”

Lembeck – Gemeinsame Pflanzaktion von Kirchenvorstand und Schützenverein in Pastors Busch wurde am Freitag, dem 7. November 2014 erfolgreich in Angriff genommen.

Foto: Ludwig Drüing
Foto: Ludwig Drüing

12 Männer und eine Frau pflanzten am frühen Freitagnachmittag insgesamt 750 junge Bäume, davon 700 Rotbuchen und 50 Ahornbäume und Douglasien im Pastors Busch in Lembeck.
Die Nachpflanzung war notwendig, nachdem einige ältere Bäume gefällt worden waren und dadurch größere Lücken in dem Wald entstanden waren.
Sechs Männer und eine Frau vom Kirchenvorstand, bzw. Verwaltungsausschuss St. Laurentius Lembeck und vier Männer vom Schützenverein Lembeck waren schon nach knapp zwei Stunden mit der Arbeit fertig und konnten ihr Feierabendbier genießen.
Unterstützt wurden sie von den Fachleuten Heiner Löchteken, Baumgutachter und Gärtnermeister, sowie von Martin Böckenhoff, Förster der von Merveldtschen Rentei auf Schloss Lembeck.

Quelle: Ludwig Drüing für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"