Heimatverein

Nikolaus zieht wieder durch Lembeck

[responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Am Sonntag, dem 8. Dezember 2019, findet der Nikolausumzug in Lembeck statt. Um 17:00 Uhr beginnt der Umzug am Feuerwehrgerätehaus in Lembeck und führt mit musikalischer Begleitung durch das Dorf bis zum Heimathof.

Nikolaus, Nikolausumzug
Foto: Michael Langenhorst

Dort begrüßen die Kinder den Nikolaus und Knecht Ruprecht und können die Nikolaustüten in Empfang nehmen. Schulkinder tragen Lieder und Gedichte vor und sorgen somit für einen gemütlichen und schönen Abend.

Die Berechtigungskarten für die Nikolaustüten können im Vorverkauf im Copyshop Schröter, Schulstraße 20 und in der Metzgerei Bellendorf, Schulstraße 8 erworben werden.

14.11.2019 – Michael Langenhorst (Heimatverein Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"