St. Laurentius Kindergarten

40 Kinder lernten das Brotbacken im Backhaus

Lembeck – 40 Kinder des Familienzentrums St. Laurentius Kindergarten besuchten das Backhaus unseres Kooperationspartners Heimatverein Lembeck.

Brotbacken
Foto: Maria Thier für Lembecker.de

Dort wurden wir freundlich von einigen Mitgliedern des Heimatvereins empfangen und den Kindern wurde ein Einblick in die Art und Weise des Brotbackens im Steinofen aus früheren Zeiten erklärt. Die Kinder durften selber tätig werden und ein eigenes Brot formen, welches anschließend zum Backen in den Steinofen geschoben wurde. Während der Backzeit hatten wir Zeit zu picknicken und uns den Heimathof genauer anzusehen.

Nachdem wir die fertigen Brote probiert hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg und die Kinder erzählten stolz von ihrem Besuch im Backhaus und den selbstgebackenen Broten, die sie gemeinsam mit ihren Familien zu Hause und im Kindergarten genießen konnten.

 

24.05.2018 – Maria Thier für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"