24 Gewinner freuten sich über Adventskalender-Gewinnspiel

Lembeck – Ein wenig Licht und Freude schenkte der Landwirtschaftliche Ortsverein Lembeck in Zusammenarbeit mit Lembeck.de vom 1. Dezember bis Heiligabend mit 24 Präsentboxen und einer spannenden Adventskalender-Verlosung.

Lembeck, Adventsgewinner, Adventskalender, Gewinnspiel, Gewinner

Schönes und Leckeres aus regionaler Fertigung war in den 24 Präsentboxen zu finden. Insgesamt 24 Höfe bzw. Familien des Landwirtschaftlichen Ortvereins Lembeck haben keine Kosten und Mühen gescheut für ein Adventskalender-Gewinnspiel auf der Ortsseite Lembeck.de schönes und leckeres zu sponsern.

Der Adventskalender startete pünktlich zum ersten Dezember auf der Startseite von Lembeck.de. Jeden Tag wurde eine andere Frage (allgemein Weihnachtliches in Abwechslung zu Lembecker fragen) gestellt. Hierzu musste man seinen Namen, Adresse und Emailadresse eingeben. Teilnehmer mit bestätigter Emailadresse und richtiger Antwort nahmen an der täglichen elektronischen Verlosung teil.

Alle Postleitzahlen-Gebiete vertreten

Ausnahmslos alle Postleitzahlen-Gebiete von 0 bis 9 waren aus Deutschland vertreten. Von nah bis fern nahmen 572 aktive Mitspieler teil und beantworteten insgesamt 3868 Mal die täglichen Fragen. Damit wurden im Schnitt täglich 161 Teilnehmer gezählt und der Spitzentag war der 11.12. mit 199 Teilnehmern.

Suchmaschinen verrieten manche Lösung

Sehr häufig konnte Google bei den Antworten behilflich sein. Ein wenig Insider-Wissen war aber scheinbar dort auch nicht zu finden. Ob der Lembecker Kirchturm jetzt 33, 36 oder 39 Meter hoch ist, blieb für viele ein Rätsel (36 Meter ist richtig). Viele andere chronologische Fragen zu Lembecker Vereinen waren dann doch in der Suche auf Lembeck.de oder Google zu finden.

Präsentbox ging auch nach Bayern

Eine der letzten Boxen ging nach Bayern. Foto: privat

Der entfernteste Gewinner (Bernhard Bösing) kommt aus Fischbachau in Bayern, ist aber ein Ur-Lembecker. Seine Schwester hat für ihn die Präsentbox heute vom Hof Tacke abgeholt.
Neben vielen Lembecker Gewinnern kamen weitere aus Reken, Schermbeck-Gahlen, Heiden, Essen, Osnabrück und Heilbronn. Rund 20 Gewinner sind auf Fotos mit ihren Präsentbox-Sponsoren in folgender Galerie zu sehen.

29.12.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Click zum Bewerten dieses Beitrages!
[Gesamt: 4 Durchschnittlich: 4]

Aufrufe: 675

Werbung / Werbepartner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen