Lesezeit: 2 Minuten

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Am Sonntag, den 05.01.2020 Uhr soll die Sternsinger-Aktion in Lembeck stattfinden. Die Kinder werden feierlich im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes (Beginn 9.30 Uhr) entsendet.

Dann ziehen die kleinen und großen Könige in Kostümen von Haus zu Haus, singen dort oder sprechen einen kurzen Text und sammeln Spenden für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. In diesem Jahr besonders für Kinder im Libanon. Gleichzeitig tragen die Sternsinger den christlichen Segen für das neue Jahr in die Wohnungen und Häuser der Menschen.

Wir suchen für die Aktion noch Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren, die sich als Segensbringer engagieren möchten.

Am Montag, den 02.12.2019 um 16.30 Uhr findet ein Infotreffen im Pfarrheim statt. (Dauer ca. 40 Minuten) Dort werden wir über die Aktion informieren und einen kleinen Film zeigen. Anschließend könnt ihr euch als Gruppen zusammenfinden und euch für einen der 27 Bezirke melden.

Wenn ihr schon eine Gruppe habt, mit der ihr möglicherweise schon seit vielen Jahren aktiv seid, sorgt bitte dafür, dass ein(e) Vertreter(in) eurer Gruppe am 2.12.19 um 17 Uhr erscheint, um die Einteilung aller Gruppen reibungsloser zu gestalten. 

Am Montag, den 30.12.2019 um 11.00 Uhr werden dann in der Kirche die Kostüme anprobiert und verteilt. Die Rückgabe der Kostüme erfolgt direkt im Anschluss an die Aktion am 5.1.2020.

Wir freuen uns auf euch!

Diakon B. Altrath, S. Becker, S. Große-Heidermann, B. Hortmann, D. Kötting, U. Lohbreyer, M. Schulte-Huxel

Komm! Mach mit! Sei dabei!