Lesezeit: 2 Minuten

Lembeck – Am Samstag, dem 03.08.2019 traf sich der Vorstand des Heimatverein Lembeck 1922 e.V. am Heimathof zu einer Wanderung zum Schloss Lembeck.

Besichtigung im Heimatmuseum. Foto: Michael Langenhorst

Anlass dieser Wanderung war die Besichtigung des Heimatmuseums im Schloss Lembeck, in dem die Museumsgruppe in der vergangenen Winterpause einige Reparaturen und Veränderungen vorgenommen hat. Insbesondere Hans Droste, Gerd Osterholt, Alois Bruns und einige andere Helfer trafen sich nahezu jeden Montag, um längst überfällige Reparaturen vorzunehmen und das Museum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Bei schönstem Wanderwetter (trocken und nicht zu heiß) traf sich der Vorstand zunächst am Heimathof bei leckerem selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, bevor es dann gemütlich zu Fuß durch den Schlosswald zum Schloss ging. Dort verweilte der Vorstand dann im Heimatmuseum und ließ sich von Hans Droste die Neuerungen zeigen, die einige ja bereits aus ihrer Tätigkeit als Museumsaufsicht kannten.

Anschließend wanderte der Vorstand zurück zum Heimathof und ließ den Tag mit leckerem Grillfleisch, Würsten, Salat und Getränken ausklingen.

Foto: Michael Langenhorst
Foto: Michael Langenhorst
Foto: Michael Langenhorst
Foto: Michael Langenhorst

06.08.2019 – Heimatverein Lembeck – Michael Langenhorst (Pressesprecher)