Lesezeit: 2 Minuten

Lembeck – Am heutigem Samstag (04.05.2019) hat der Förderverein Don-Bosco-Grundschule Lembeck in der Zeit von 11 bis 13 Uhr zur Einweihung des neuen Spielgerätes eingeladen.

Freude auf dem Schulhof der Don-Bosco-Grundschule. Foto: Jörg Chmielewski (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Dank großzügiger Spenden des Vereins 1000 Jahre Lembeck, der Volksbank in der Hohen Mark eG, der Sparkasse Vest Recklinghausen , der Stiftung Kind Duisburg sowie der Firma Sasol und mit Unterstützung der Stadt Dorsten plante der Förderverein der Don-Bosco-Grundschule in den Osterferien den Neubau eines Klettergerüsts auf dem Schulhof. Der Aufbau wurde durch die Fachfirma Doehring GmbH & Co KG aus Ahaus am 25. und 26. April 2019 vorgenommen.

Freude auf dem Schulhof der Don-Bosco-Grundschule. Foto: Jörg Chmielewski (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Am heutigen Samstagmittag war es dann soweit, der Förderverein Don-Bosco-Grundschule Lembeck lud Kinder, Eltern, Lehrkräfte, freiwillige Helfer und Sponsoren zu 11 Uhr auf den Schulhof der Grundschule ein. Bei Teil-Sonnenschein und Angebote für das leibliche Wohl konnte das Klettergerüst eingeweiht und von den begeisterten Kindern getestet werden. Der Förderverein und ganz besonders die Schulkinder bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern.

 

04.05.2019 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

0