Lesezeit: 2 Minuten

Lembeck – Das Frühjahrskonzert der Harmonie Lembeck am vergangenen Samstagabend (13.04.2019) war ein voller Erfolg. Die Sport- und Kulturhalle in Lembeck war ausverkauft.

Foto: Harmonie Lembeck (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Die Zuschauer konnten sich über ein abwechslungsreiches Repertoire an Stücken aus vielen Kulturen und Ländern der Welt freuen.

Neben einer liebevoll gestalteten Bühnendekoration passend zum Konzertthema „Around the world in 80 days“ trug auch das Moderationsduo Katharina Bussmann und Carolin Dahlhaus zum Gelingen des Abends bei. Kostümiert wahlweise als Hauptdarsteller des Films „Around the world“ oder als Schaffnerinnen gaben sie interessante Erläuterungen zu den von der Harmonie aufgeführten Stücken.

So forderten sie das Publikum auf, mitzureisen und die Stücke zu genießen. Die vom Publikum geforderten Zugaben sowohl des Jugend- als auch des Hauptorchesters zeigten, dass sich das Publikum gerne mit den Musikern auf diese musikalische Reise begeben hat und dass sich die viele Probenarbeit der Orchester gelohnt hat.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Konzertabends lud Heiner Löchteken (1. Vorsitzender) die Freunde der Harmonie ein, gemeinsam im Probenraum den Konzertabend zu feiern und gesellig ausklingen zu lassen. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass noch lange das Licht im Probenraum brannte.

 

17.04.2019 – Sabrina Bahde -Blasmusik Harmonie Lembeck-