Lesezeit: 2 Minuten

Lembeck / Meppen – Am vergangenen Wochenende (15.-17.03.2019) starteten die Musiker der Blasmusik Harmonie Lembeck zum Probenwochenende in Meppen zur Vorbereitung für das anstehende Frühjahrskonzert.

Frühjahrskonzert
Das Proben-Wochenende in Meppen. Foto: Blaskapelle Harmonie (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Nachdem schon viele Orchesterproben stattgefunden haben, wurde nun zusätzlich an dem Wochenende sehr intensiv an den Konzertstücken geprobt. Nachdem die Zimmer der Jugendherberge bezogen waren, begann schon am Freitagabend die erste Gemeinschaftsprobe.

Am Samstagmorgen starteten dann die Proben der einzelnen Instrumentengruppen und am Abend folgte eine weitere gemeinsame Orchesterprobe. Trotz des anstrengenden Tages und der Müdigkeit der Musiker, konnten am Abend alle in ausgelassener und fröhlicher Stimmung und mit flotter Tanzmusik im Partykeller gemeinsam feiern.

In der letzten gemeinsamen Probe am Sonntag war schon zu hören, dass sich das intensive gemeinsame Musizieren ausgezahlt hat. Durch das schöne und gelungene Probenwochenende freuen sich jetzt alle auf das bevorstehende Konzert, in dem die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Länder mit ihren unterschiedlichen Kulturen mitgenommen werden.

Außerdem wird auch das Jugendorchester mit einigen neuen Orchestermitgliedern und gut eingeübten, abwechslungsreichen Stücken zu einem gelungenen Abend beitragen.

Das Frühjahrskonzert unter dem Motto „Around the World in 80 Days“ findet am 13.04.2019 um 20 Uhr in der Lembecker Turn-/Kulturhalle statt. Der Kartenvorverkauf findet bereits im Uhren- und Schmuckgeschäft Heitmann in Lembeck statt.

21.03.2019 – Sabrina Bahde (Blasmusik Harmonie Lembeck)