Lesezeit: 1 Minute

Lembeck – Im letztem Dezember kam die Idee auf, einmal alle ehemaligen und noch aktiven Gaststätten, Wirtshäuser und Hotels auf Lembeck.de aufzulisten (Lembeck von A bis Z). Aktuell hat Udo Cosanne einige Fotos von der Gaststätte mit Bäckerei seiner Eltern und Großeltern zur Verfügung gestellt, die bis 1976 auf der Bahnhofstraße gegenüber von Wöste angesiedelt war.

Gaststätte und Bäckerei Cosanne. Foto: priv. Sammlung von Udo Cosanne.

Die meisten Lembecker kennen noch die letzte Bäckerei im Keller des Supermarktes „REWE Cosanne“. Die älteren können sich aber noch gut an die Gaststätte mit Bäckerei und Verkaufsladen erinnern, die bis 1976 gegenüber von Wöste an der Bahnhofstraße stand. Gastwirt Ludwig Cosanne übernahm seinerzeit die Wirtschaft von seinem Vater. Die „Gaststätte Cosanne“ war lange Jahre das Vereinslokal vom SV Lembeck.

Weitere Fotos hier:

Cosanne – Wirtschaft & Bäckerei

10.02.2019 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

2+