Lembeck – Weil drei führende Vorstandsmitglieder des Vereins der Gartenfreunde Lembeck sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stellten, mussten Nachfolger gefunden werden für das Amt des Ersten Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers.

Bisher war Herbert Winkelmann der Vorsitzende der Lembecker Gartenfreunde, Theo Dammann Schriftführer und Franz Schaepers Kassierer.

Gartenfreunde, Vorstand
v.l.: Franz Schaepers, Herbert Winkelmann und Theo Dammann. Foto: privat (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurden ein aus einer grünen Gärtnerschürze angefertigtes Ruhekissen, ein Restaurantgutschein und eine Ehrenurkunde des Landesverbands der Gartenbauvereine NRW e.V. überreicht.

Zu ihren Nachfolgern wurden einstimmig gewählt: Ludwig Drüing als Vorsitzender, Jutta Kleine-Vorholt als Schriftführerin und Erika Tüshaus als Kassiererin.

Ludwig Drüing war bisher 2. Vorsitzender. Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde die bisherige Beisitzerin Irmgard Osterholt ebenfalls einstimmig gewählt.

Die bisherigen Beisitzer Elisabeth Niehüsener und Siegbert Heitmann bleiben noch zwei weitere Jahre in ihrem Amt.

Gartenfreunde, Vorstand
v.l.: Ludwig Drüing, Erika Tüshaus, Elisabeth Niehüsener, Irmgard Osterholt, Franz Schaepers, Siegbert Heitmann, Herbert Winkelmann, Jutta Kleine-Vorholt, Theo Dammann. Foto: privat (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Die Gartenfreunde weisen jetzt schon darauf hin, dass der Pomologe Georg Hermes am Samstag, dem 23. Februar 2019, morgens in der Laurentiusschule die Theorie des Obstbaumschnitts erklären und nachmittags die Obstbäume auf der Obstwiese am Busbahnhof beschneiden wird, bzw. von den Teilnehmern am Schnittkurs beschneiden lassen wird.

Interessenten können sich ab sofort anmelden bei Ludwig Drüing Tel: 02369-76106

 

22.01.2019 – Ludwig Drüing für Lembeck.de

1+