Lesezeit: 1 Minute

Lembeck – Unbekannte Täter hebelten zwischen Montag, dem 07.01. und Freitag, dem 11.01. mehrere Fenster der Probenräume vom Spielmannszug Lembeck im Kellergeschoss der ehemaligen Laurentiusschule auf.

Dank zusätzlich installierten mechanischen Sicherungen an den Fenstern blieb es beim Versuch und die Täter konnten nicht in die Räume gelangen. Die Fenster wurden allerdings beschädigt.

Ob es die gleiche Bande war, die zuvor die Sitzbank am Spielplatz Bonhoefferring abmontierte und auf dem Schulhof der Laurentiusschule entsorgte, ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Polizei war gestern (Freitag) vor Ort und hat die Anzeige aufgenommen.

Wer in den letzten Tagen etwas Auffälliges gesehen oder gehört hat, möge sich bitte umgehend bei uns oder der Polizei / Polizeipräsidium Recklinghausen melden – Telefon: 0800 / 2361111

 

12.01.2019 – Lembeck.de – Sarah Limberg und Frank Langenhorst

1+