Blaulichtreport

18-Jähriger überfallen: Nachtrag mit Foto zur Pressemeldung / Belohnung ausgesetzt

Klein-Reken – Wie berichtet, wurde am Freitag, 13.07.2012, ein 18-jähriger Mann in der Nähe des Regenwasserrückhaltebeckens an der Dorfstraße, Ecke der Straße “Hohe Mark” durch drei bislang unbekannte Täter überfallen und beraubt. Der dabei von ihm mitgeführte Hundewelpe wurde von den Unbekannten so stark malträtiert, dass er einen Tag später an seinen inneren Verletzungen verendete.

eisbergmuetzeZur Beschreibung konnte der 18jährige Florian angeben, dass die Täter zwischen 16 und 20 Jahre alt waren. Zwei der Unbekannten waren etwa 180 cm, einer zirka 190 cm groß. Alle drei Täter sollen nach Angaben des 18-Jährigen graufarbige Mützen der Marke “Eisbär” getragen haben. Zur Verdeutlichung ist dieser Meldung das Bild einer so getragenen Mütze beigefügt. Die Ermittler der Kripo Borken suchen Zeugen, die Angaben im Zusammenhang mit den auffälligen Mützen oder zu der Identität der Täter machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Borken unter Tel.: 02861-9000.

Quelle: Kreispolizeibehörde Borken (Pressestelle), Burloer Straße 93 – 46325 Borken

Toter Welpe: Belohnungen ausgesetzt

KLEIN REKEN. Nach der Berichterstattung unter anderem in der Borkener Zeitung und hier auf Lembecker.de über den Raubüberfall und die Misshandlung des Welpen Hunter haben Tierfreunde Belohnungen in Höhe von insgesamt 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Sie sollen helfen. die Täter zu überführen.
Ein Ramsdorfer, der namentlich nicht genannt werden will und sich mit seiner Frau für Tierschutz auch im Ausland einsetzt, hat gestern 500 Euro als Belohnung ausgelobt. Die beiden Hundebesitzer sind wie viele andere fassungslos über die Ereignisse in Klein Reken.

Auch die Tierrechtsorganisation Peta Deutschland hat nun Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ermittlung und Überführung der Täter führen. Zeugen wenden sich an Peta unter der Telefonnummer 0173/657-5668 oder direkt an das zuständige Polizeirevier.

Quelle: Borkener Zeitung