Blaulichtreport

16 Jahre alter Reifen auf der Autobahn geplatzt

Lembeck – Die A31 wurde heute durch einen Unfall, hervorgerufen durch einen geplatzten 16 Jahre alten Reifen, durch einen fünf Kilometer langen Stau blockiert.

Heute mittag gegen 12 Uhr 35 kam es auf der A 31 zu dem schweren Unfall. Zwischen Schermbeck und Lembeck in Fahrtrichtung Emden platze ein Hinterreifen bei einem Pkw aus Mettmann während der Fahrt.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, drehte sich, krachte gegen einen Lkw und kam in den Mittelschutzplanken zum Stehen.

Alle drei Insassen wurden verletzt. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit einen Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin selbst und zwei in ihrem Fahrzeug sitzende Jugendliche im Alter von 12 und 18 Jahren leichter als gedacht verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 20.000 Euro.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Da A 31 war für ca. 30 Minuten in Richtung Emden komplett gesperrt, so dass sich ein Stau von über 5 Kilometer Länge bildete.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro.

03. Juni 2005 | Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"