Lembeck allgemein

150 neue „alte“ Fotos aus privater Sammlung von Bürgermeister Bernhard Loick online

Lembeck – Die vermutlich größte Sammlung von historischen Fotos aus Lembeck dürfte mittlerweile in der Fotogalerie von Lembecker.de zuhause sein.

Bild36a

Insgesamt 150 Fotos hat Agnes Loick, die Frau vom ehemaligen Lembecker Bürgermeister Bernhard Loick (bis 1974) in einem Fotoalbum zum Digitalisieren zur Verfügung gestellt. In den Fotos, meist aus den 1970er und 1980er Jahren, sind einige Lembecker Veranstaltungen und Personen abgelichtet. Ob der Dorfumzug zum Kolpingjubiläum (25 Jahre) in 1974 oder diverse Schützenfeste aus früheren Zeiten sowie Grundsteinlegungen (z.B. Sportlerheim) oder parteipolitische Treffen mit Bernhard Loick in Lembeck und Dorsten.
Eine hoch interessante Zeitreise, in der sich einige wiedererkennen werden oder auf Fotos von Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern stoßen. Alle 150 Fotos wurden heute in vierstündiger Arbeit gescannt und digital aufgearbeitet.

Hier gehts zur Foto-Galerie!!!

 

 

Aufrufe: [ipc]

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de