Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Spielmannszug startet beim Qualifikationswettbewerb in Essen

Lembeck – Der Spielmannszug Grün Weiß Lembeck startet am Sonntag, 6.September, beim Qualifikationswettbewerb des Landesmusikverband NRW1960 e.V. Ausrichter dieser Veranstaltung ist der Spielmannszug „Glück Auf” Feuerwehr Essen.

spielmannszug_hueteSpielleute aus ganz NRW werden an diesem Sonntag die Ruhrhalbinsel besuchen und an der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Laut Ausrichter dieser Veranstaltung sind 16 Auftritte in verschiedenen Qualifikationskategorien geplant. Das Teilnehmerfeld verspricht musikalische Vorträge der Extraklasse.

Auch der Spielmannszug Grün Weiß Lembeck hat sich durch intensive Probearbeit auf diese Veranstaltung vorbereitet. Unter der Leitung des Musikalischen Leiter Patrick Wirth haben die Rhythmiker und Flötisten zwei neue Musikstücke einstudiert. Für diesen Auftritt hat er extra „ Schönes Lembeck“ arrangiert, welches an die Melodie des gleichnamigen Liedes angelehnt ist. Die Spielleute hoffen so auf das Ticket zur Deutschen Meisterschaft 2016 in Rastede.

Am Sonntag, den 06. September machen sie sich früh morgens auf den Weg nach Essen, um 10:30 Uhr stellen sie dort ihr musikalisches Können den Wertungsrichtern auf der Bühne vor.
Wer den Verein unterstützen möchte, kann das gerne bei dieser öffentlichen Veranstaltung tun. Der Ausrichter hat ein Rahmenprogramm mit Verschiedenen Attraktionen unter anderem auch für Kinder vorbereitet.

Weitere Informationen und die Starterliste können unter www.musik-festival-nrw.de nachgelesen werden.

Quelle: Carsten Nöding für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"