Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

1080 Personen haben sich bis heute zur Frühstücksmeile angemeldet

Lembeck – Die Vorbereitungen des Vereins 1000 Jahre Lembeck e.V. laufen auf Hochtouren und einige Details möchten wir schon heute verraten. Anmelden kann sich jeder Interessent noch bis zum Schützenfestsamstag (10. Juni 2017) um 17 Uhr.

Foto: Gemeinde Reken – www.reken.de

Die Frühstücksmeile findet am Sonntag, den 18. Juni 2017 ab 10.30 Uhr (1 Tag nach dem Radrennen / 10. Nacht der Revanche) auf der Schulstraße von Café Böhmer bis runter zur Kirche / Einmündung Bahnhofstraße statt. Auf der ganzen Strecke werden in 2 Reihen Tische und Bänke gestellt. Die Teilnahme ist für alle angemeldeten Frühstücksgäste kostenlos und jeder sollte sich entsprechende Verpflegung, Geschirr, Besteck, Gläser und eventuell Tischdecken und Tischdeko mitbringen. Die Frühstücksmeile findet bei jedem Wetter statt und es empfiehlt sich bei Regen Pavillons, Sonnenschirme oder Malerfolien mitzubringen.

Eine kleine Musikband, Kiepenkerle und weitere kleine Überraschungen des Vereins 1000 Jahre Lembeck werden für gute Unterhaltung sorgen. Die Frühstücksmeile mit Tischen und Bänken wird von 10.30 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung gestellt. Währenddessen und auch danach sorgen die benachbarten Gastronomen an Bierwagen für kühle Getränke und ab 10.30 Uhr auch für frisch gebratenes Rührei. Frische Brötchen sollten bei den beiden Bäckereien, die an dem Sonntag geöffnet haben, vorbestellt werden.

 

Am gestrigen Sonntag hat sich ein Teil des Planungsteams verabredet, um in Haltern-Sythen eine ähnliche Veranstaltung zu begutachten. Der Haltener „Bürgerbrunch“ findet alle 3 Jahre auf dem Schlossinnenhof in Sythen statt und bietet dort auch mit Bänken und Tischen bis zu 800 Leuten Platz für eine Frühstücksmeile unter freiem Himmel. Das gestrige Regenwetter am Vormittag hat die gute Stimmung nicht wirklich getrübt.

Die Lembecker hoffen am 18.06. auf besseres Wetter als am letzten Sonntag in Sythen. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

 

Das Anmeldeformular für die Lembecker Frühstücksmeile ist noch bis zum 10.06.2017 – 17 Uhr HIER zu finden.

Die Tische auf der Schulstraße werden nummeriert und alle Teilnehmer werden rechtzeitig angemailt.

 

29.05.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"